Das ist Sarah. Sarah ist meine liebe Freundin und sie hat ein ausgezeichnetes Näschen für Vintage- und Secondhandshopping. Alles was Sarah mag und alles was ihr gefällt, macht sie selbst. Sarah inspiriert mich oft und jetzt auch euch. 
D.I.Y Tutorial Nr.1:  Eure erste selbstgemachte Bauchtasche. 
Die Festivalsaison hat erst angefangen, wer also noch keinen treuen Begleiter hat - auf die Plätze, fertig, hab ich selbst gemacht! 













Was du brauchst: 1. eine alte Tasche, die du gerne umfunktionieren möchtest 
2. eine scharfe Schere/ Stoffschere
3. ein Maßband 
4. ein Stück Stoff
5. Nieten o.Ä. zum Stoff verschönern 
5. Nähgarn für die Nähmaschine - Wenn du keine Nähmaschine haben solltest: kein Problem! Funktioniert auch ohne. 


 1. Miss die Länge des Taschendeckels aus und addiere zwei gute Zentimeter links, rechts und unten. Bedenke, dass du den Stoff noch einmal umschlagen musst. An der oberen Taschendeckelnaht, solltest du etwas mehr Stoff einplanen. 
2. Schneide den Stoff auf die richtige Länge zu

  

3. Wenn du den Stoff zugeschnitten hast, verziere ihn ganz nach deinen Vorstellungen und Wünschen.
Vielleicht mit Nieten? Filz? Glitter? und und und...


4. Wenn du zufrieden mit deinem verzierten Stoff bist, heißt es auch schon: Ab an die Nähmaschine! 
5. Lege den Stoff über die Kanten und nähe ihn fest
Wenn du fertig damit bist, sollte deine neue Tasche so aussehen: 





6. Beim vorletzten Schritt schneidest du links und rechts zwei Öffnungen in die Tasche, durch die du dann deinen Gürtel durchziehen kannst
7.Achte drauf das die Öffnungen nicht zu groß sind, sonst würde das Schmuckstück unschön runterhängen und schnell verrutschen


8. Der letzte und wichtigste Schritt ist, dich vor deine neue, super individuell gestaltete Bauchtasche zu stellen und dich ein wenig zu bejubeln. 
( Schulterkloper auf die eigene Schulter sind auch erlaubt!) 

Wir sind stolz auf dich!