Grau, kalt, nass = pfui und Hallo Herbst! Für den Winterpullover ist es noch ein wenig zu warm und für T-Shirts zu kalt. Wir suchen also einen übergangsweisen Wärmespender et voila ! Sarah war so lieb, und zeigt uns schnell und einfach, wie wir uns selbst eine Weste basteln können. Ran an den Stoff und los geht´s!




Was du brauchst: 1.Stoff in der Größe 1,50m x 1,00m
2.Schere
3.Maßband
4.Edding
 
 
1. Skizziere auf dem Stoff  einen Kreis oder ein Oval  (je ovaler der Stof ist, desto länger ist er dann am Rücken) Eine einfache Variante: Man sucht sich den Mittelpunkt und markiert auf einem Viertel Punkte in 50 cm Entfernung und schneidet aus.


2. Das Stoff wird einmal in der Hälfte umgeschlagen und am schon abgeschnitteten Viertel das andere Viertel markieren. Wieder schneiden.




3. Zum vollen Kreis/Oval dann den Stoff noch einmal umklappen und wieder markieren und ausschneiden: Grtundform fertig!
 
 
 
4.Ausmessen des Abstand von einem zum anderen Arm für die Armlöcher. Ich habe 40 cm genommen.
 

5. Den Stoff auf der Höhe umschlagen, auf der man den Beginn des Kragens haben möchte. Die 40cm für die Löcher ausmessen. Geht ganz einfach: Mittelpunkt markieren, Zentimeter durch zwei teilen und einmal z.B. 20 cm links und 20cm rechts vom Mittelpunkt markieren. 
 

6. Ein ca 25cm langes Loch an beide Markierungen schneiden.


7.Anziehen und bewundern. Wer möchte: Gürtel rum und ausgehen!
 
TATA!!