Tick Tack Tick Tack: Die Uhr tickt und der der Modezirkus lädt ein: In ein paar Tagen ist es soweit und Berlin schreit an jeder Ecke nach Mode, Mode, Mode und nochmals Mode. Warum ich es Jahr für Jahr aufs Neue brauche? Eine neue Brand Bible und eine Inspirationsinfusion sind vonnöten.
Mein Uni Alltag ist von der Fashion Week nicht begeistert und hat mir einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Mittwoch, werde ich mich mit morgendlichen Optimismus auf den Weg nach Berlin machen und über die Premium und Bread& Butter galoppieren, um abends mit brennenden Sohlen in mein Bett in Rostock zu fallen.
Wie ich diesen Tag am besten überlebe, zeige ich euch in meinen 12-stunden-fashionweek-Essentials! 
Freut euch auf viele, viele Streetstyle Fotos.
 

Messen + Shows + Zelt = Schwitzen. Ich habe mir schon einen genauen Plan gemacht, was ich alles in meinem Lederrucksack verstauen werde. Dieses Fundstück erweist mir treue Dienste im Unialltag und wird es auch auf meinem Fashionmarathon tun. Da es fast an jeder Ecke tolle, bunte Magazine zum einstecken gibt, solltest du eine etwas größere Tasche mitnehmen um alles fachgerecht verstauen zu können. 
Lederrucksack: Second Hand über Kleiderkreisel

Brille: Leider bin ich ein kleiner Blindfisch geworden und ohne meine Brille läuft leider nix mehr. Es kann sich jedoch auch als äußerst hilfreich erweisen, dass ein oder andere Fashion Faupax gekonnt zu übersehen.
Sollte Zeit für ein Eis oder einen Frozen Yogurt geben, lasse ich es mir nur ungern nehmen ein wenig frische Luft zu schnappen. Sollte also Sonne scheinen und Tempelhof erleuchten, wird Hornbrille gegen Wayfarer getauscht. 
Brille bei Fielmann. 
Sonnenbrille: Wayfarer, Ray Ban über Shopbob

Notizheft: Alles was du sehen wirst, wird dich in erster Linie flashen. Sollte dies deine erste Fashion Week sein, versuch dich zu beruhigen und schreibe alles was dir gefällt auf oder mach ein Foto.
So, kannst du es zu Hause ganz in Ruhe noch einmal Revue passieren lassen. Wenn es dir dann noch gefällt: Schreibe darüber!

Kamera: nicht vergessen! Schaff genug Speicherplatz und denk an ausreichend Akku.

Schuhe: schnell muss es gehen und bequem sollte es sein. Die Wahl fällt auf meine geliebten (leicht demolierten) New Balance 574. 
Sneaker: New Balance, Modell 574 über KICKZ